Feste und Veranstaltungen

In unserer Gemeinde gibt es viele regelmäßige Feste und Veranstaltungen, auf die wir Wert legen. Hier tauschen wir uns aus und lernen neue Einwohner kennen. Außerdem haben wir Vereine und Institutionen in unserer Gemeinde, die uns wichtig sind. Wir wollen hier kurz über alles berichten.

Kreativnachmittag in Holdorf 2023

Am vergangen Wochenende fand der erste Kreativnachmittag in Holdorf mit dem Dorf-und Feuerwehrförderverien Meetzen statt.


Die Helfer haben ein tolles Buffet für alle Gäste gezaubert. Dafür noch einmal Vielen lieben Dank!

Ab 13:00 Uhr füllte sich der Saal schnell und zum Schluss, trotz Erkältungswelle, waren wir mit ca. 30 kreativen Menschen am werkeln. Auch kamen Neugierige einfach mal zum Schauen vorbei und tauschten sich bei Kaffee und Kuchen aus.

Es wurde fleißig genäht, gehäkelt, gestrickt, geknotet, gesponnen und geklöppelt. Bei gemeinsamen Gesprächen fand ein Austausch zu den unterschiedlichen Arbeiten, Tipps und Tricks statt.
Auf eine Wiederholung freuen wir uns und begrüßen jeden Kreativen schon im Frühjahr in Nesow wieder.

 

 

 

 

 

 

 

Für dieses Jahr könnt ihr euch bereits diese Termine eintragen:

Veranstaltungstermine 2022 – Ortsteil Holdorf:

09.04. Dorfputz
30.04. Maibaumaufstellen + Spielgeräte
12.06. Kinderfest
20.08. Dorffest
16.09. Dorfkino
31.10. Herbstfeuer
27.11. Adventsnachmittag
 
Veranstaltungstermine 2022 – Ortsteil Meetzen:

09.04. Dorfputz
16.04. Osterfeuer
 

Wir machen bei unseren Veranstaltungen Bilder für die Homepage. Solltest du dich auf einem der Bilder wiederfinden und nicht damit einverstanden sein, kontaktiere uns. Wir stellen das Bild sofort offline.

Herbstfeuer 2022

Am 31. Oktober 2022 fand wieder unser gewohntes Herbstfeuer statt. Dabei gab es vier verschiedene Kürbissuppen zum probieren mit anschließender Siegerinehrung. Es war schön, wieder im Dorf und in der Gemeinde beisammen zu sein und sich auszutauschen.

31. Oktober 2021: Endlich wieder ein Herbstfeuer!

Die Gemeinde freut sich darauf dieses Jahr wieder ein Herbstfeuer ausrichten zu können. 
Die Corona-Regeln werden kurz vor der Veranstaltung hier auf der Homepage erläutert werden (da wir die Entwicklungen abwarten müssen). Dennoch bitten wir auch: 
 
  • nehmet Rücksicht aufeinander 
  • seid freundlich
  • bleibt gesund
 
Wir freuen uns auf euch und einen gemütlichen Abend. 

 10. September 2021: Open-Air-Kino in Holdorf – Die Känguru-Chroniken

Gemeinsam mit dem Filmclub Güstrow e.V. (www.dorfkinoeinfach.de) haben wir am 10. September 2021 den Film „Die Känguru-Chroniken“ zeigen können. Viele haben sich gefreut, dass wir in der Gemeinde endlich wieder gemeinsam aktiv werden können. Rund 40 Erwachsene und über zehn Kinder sind gekommen.

Hat es euch auch gefallen? Sollen wir wieder ein Kino 2022 organisieren? Schaut euch die Filmangebote des Filmclubs an und schreibt uns gerne über das Kontaktformular.

 

 

Erster Spieleabend am 28. Februar 2020 im Dorfgemeinschaftshaus

 

Spieleabend (1): Skatrunde

Kalender
<< Jan 2023 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Zitat

„Von Lust und Lew, von Mäuhn und Sträben, von Lüd un Land un allerhand.“ (Rudolf Tarnow)

 

Spieleabend (2): Blackdog

Fasching am 22. Februar 2020 im Dorfgemeinschaftshaus

Nachmittags fand der Kinderfasching statt. Meerjungfrauen, Frösche, Marienkäfer, Ninjas, Prinzessinnen und viele andere wundersame Kreaturen waren zu Spiel und Tanz erschienen. Für die BegleiterInnen gab es Kaffee und Kuchen.

Am Abend veranstaltete der Dorf- und Feuerwehrförderverein Meetzen e.V. seine jährliche Faschingsfeier für Erwachsene. Alle Anwesenden waren verkleidet erschienen, sodass die Wahl des besten Kostüms wieder sehr spannend wurde. Bei den Frauen gewann Kerstin Boldt als Nonne, den ersten Platz bei den Männern holte Steffen Dumroese und als Gruppe konnten Caroline Arendt und Steffi Schönfeldt als schnuckelige Zebras einen Sieg verbuchen. Wir danken Luisa Boldt für die Bilder.

Tannenbaumverbrennen in Meetzen am 18. Januar 2020