Du bei uns

Hier sprechen wir die Menschen an, die neu zu uns gezogen sind oder aber Interesse haben, nach Holdorf oder Meetzen zu ziehen.

Du bist neu bei uns?

Der erste Kontakt fällt nicht allen Menschen leicht. Dabei ist es am Ende doch schöner, wenn man nicht anonym wohnt und sich kennt. Wenn du neu bist und eine erste Anlaufstelle suchst, melde dich gerne über das Kontaktformular und wir treffen uns auf einen ersten oder zweiten Kaffee.

Schön wäre, wenn du bei unseren Veranstaltungen teilnimmst, damit wir dich kennenlernen können. Diese finden entweder im Dorfgemeinschaftshaus oder auf dem Dorfplatz dahinter statt. Die Einladung mit Termin findest du jeweils in deinem Briefkasten und natürlich hier auf unserer Internetseite.

Du wirst sehen, dass Holdorf und Meetzen sehr offene Dorfgemeinschaften sind.

Suchst du noch nach einem tolle Ort zum Leben?

Dann schau doch in unserer Gemeinde vorbei. Wir beantworten dir gerne Fragen zum Leben vor Ort. Vielleicht wissen wir auch, wo es noch freie Grundstücke gibt oder ob Häuser zum Verkauf stehen. Wir kennen auch den Arbeitsmarkt ein wenig und können dir Tipps zur Jobsuche geben. Wir sind sicher, dass du hier direkt oder sonst in Lübeck oder Schwerin schnell einen passenden Job finden wirst.

Unsere Region ist beliebt. Je früher du dich erkundigst, desto besser. Verwende auch hierfür einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

Kalender
<<Jul 2022>>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Zitat

„Von Lust und Lew, von Mäuhn und Sträben, von Lüd un Land un allerhand.“ (Rudolf Tarnow)

Straße von Meetzen nach Holdorf; ©Gemeinde Holdorf