"Dorfwichtel"

Neuer Krippenwagen

Liebe Eltern,

Dank zahlreicher Unterstützung von vielen lieben Menschen in und um Holdorf, konnten wir „Dorfwichtel“ uns nun den Wunsch nach einem eigenen Krippenwagen erfüllen.
Als neuer alltäglicher Begleiter, ermöglicht er allen Kindern auf Ausflügen unsere schöne Gegend rund um die Tagespflege zu entdecken.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben.

Liebe Eltern, 
seit dem 01.08.2023 hat die Kindertagespflege „Dorfwichtel“ in 19217 Holdorf ihre Türen für eure Kinder geöffnet.
 
Bis zu 5 Kinder zwischen 6 Monaten bis zum Eintritt ins Kindergartenalter (3 Jahre) können von mir betreut werden.

Zu mir:
Mein Name ist Lisa Steding, ich bin 30 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern.
Ich bin ausgebildete, staatlich anerkannte Erzieherin. Nach 9 Jahren Arbeit in der Kita, ausschließlich im U3 Bereich, wage ich nun den Schritt zur eigenen Kindertagespflege.
 
Mein Fokus richtet sich auf die Individualität jedes Kindes. Jedes Kind soll die Möglichkeit bekommen nach seinen Bedürfnissen und Interessen den Alltag in der Kindertagespflege zu erleben und nach eben diesem gefördert werden.
 
Zur Kindertagespflege:
Die Einrichtung befindet sich in 19217 Holdorf, zwischen Rehna und Gadebusch und ist durch die Anbindung zur B104 gut zu erreichen.
 
Die Einrichtung wird frisch mit Unterstützung von Mitteln des Bundes aus dem Kinderinvestitionsprogramm renoviert, kindgerecht ausgestattet und befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus von Holdorf, welches mittig im Dorf liegt, angrenzend an Spielplatz, Küchenteich, kleinere Waldstücke, Wiesen und Felder.
Die Umgebung lädt die Kinder dazu ein, ihre Umwelt und die Natur aktiv zu erleben und erforschen. 
 
Bei Fragen oder zur Anmeldung meldet euch gern unter folgender Mailadresse:
dorfwichtel.holdorf@gmail.com. Das Anmeldeformular findet ihr hier. Bilder von der Neueröffnung seht ihr unten.

Die neue Kindertagespflege von Holdorf ist gestartet!

Danke an alle Gäste, die gemeinsam am 28. Juli die Neueröffnung
gefeiert und großzügig gespendet haben. Lisa hat sich riesig über die
Anteilnahme aus dem Dorf der zukünftigen Kinder gefreut und ist am
Dienstag, den 1. August 2023 offiziell gestartet.

Kalender
<<Apr 2024>>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Zitat

„Von Lust und Lew, von Mäuhn und Sträben, von Lüd un Land un allerhand.“ (Rudolf Tarnow)